Schild

Auch wenn wir glauben, alles verstanden zu haben, so müssen wir doch am Ende des Projektes häufig das Gegenteil attestieren. Wer ist Schuld? Auftraggeber oder Projektleiter? Kurz gefasst: In diesem Beitrag lest ihr, warum und wie ihr mit einem klaren Qualitätsmanagement in Projekten sicherstellt, dass alle Beteiligten dieselben Vorstellung von dem Projektergebnis haben.

Irgendwann sind wir dann hoffentlich wirklich fertig. Dann bitte nicht sofort weglaufen. Es gibt noch Arbeiten die am Projektende erledigt werden sollten.

Nicht selten verlassen uns am Ende eines Projektes die Kräfte. Man ist froh fertig zu sein. Gefährlich wird diese Haltung, wenn sich der Auftraggeber allerdings noch nicht zuständig für das Projektergebnis fühlt ... weil noch etwas fehlt!

PM Wissen
Du möchtest ein Online-Meeting oder eine Webinar-Session buchen?

Jetzt Anfragen!

  • training@pmbackstage.de
Schreibe Uns eine Mail

info@pmbackstage.de

Vernetze dich mit Uns