Auch das Multi-Projektmanagement greift auf eine eigene Begriffswelt zurück. Wenn Du im Einzel-Projektmanagement Dich bereits auskennst, wirst Du Dich hier schnell zurechtfinden. Wenn nicht – schaue Dir erst einmal die Grundlagen des Einzel-Projektmanagements an.


Setzt Du viele Einzel-Projekte parallel um und müssen diese auf einander abgestimmt werden, weil sie alle auf ein Ziel hin arbeiten? Dann befindest Du Dich in der Disziplin des Programm-Management.


Viele Projekte aber keine Strategie? Nutze das Portfolio-Management um Projekte zu bewerten, strategisch auszurichten und dabei den Überblick zu wahren.


„Und wer setzt alles um?“, ist eine berechtigte Frage im Projektmanagement. Die Antwort liefert das Ressourcenmanagement, wenn es aktiv betrieben wird. Hier erfährst Du, worauf zu achten ist.


Kleine Erfahrungsberichte und Show-Cases aus der Praxis sind immer hilfreich, um ein Gefühl von der Sinnhaftigkeit von Methoden zu erkennen.

PM Wissen
Du möchtest ein Online-Meeting oder eine Webinar-Session buchen?

Jetzt Anfragen!

  • training@pmbackstage.de
Schreibe Uns eine Mail

info@pmbackstage.de

Vernetze dich mit Uns